Steuergeräte der 2. Generation, kompakt und smart durch CAN-Bus

An der weißen Frontplatte erkennt man den Musterstatus, das wird kaum so bleiben... Die inneren Werte stehen und sind gesetzt: Analoge und digitale Kameraformate, CAN-Bus inside und ein modulares Baukastensystem vom portablen Steuergerät im Peli-Koffer 1430 bis hin zum klassischen Formfaktor 19" ab 1HE. Wir sehen uns in München!

  

Save the date: IFAT 2018 in München

Wir sind mit interessanten Neuheiten dabei. Details hierzu folgen an dieser Stelle.

  

 

November & Dezember 2017: Der Umzug

Ab sofort haben wir die neue Adresse SPERING micro-systems gmbh, Adenauerstrasse 19, 52146 Würselen und damit eine neue Heimat.

Im November 2017 haben wir damit begonnen, ein langgehegtes Vorhaben in die Tat umzusetzen. "No reason to stay is a good reason to go..." Kein Grund zu Bleiben ist ein guter Grund zu gehen! Wer uns in den letzten Jahren besucht hat, versteht die besondere Tiefe dieser Worte. Und nicht nur eng und zu klein war es schon sehr lange.

An der Adresse ändert sich lediglich die Hausnummer um 1 (von 20/C1 auf jetzt 19), indem wir die Seiten gewechselt haben und vom Europark nach schräg gegenüber gezogen sind.

Noch besser erreichbar, viel mehr Platz und eine ideale Raumaufteilung... Man konnte nicht widerstehen. Wir kramen noch die letzten Umzugskartons, dann gibt es mehr Infos.

 

 

August 2016: Werte- und Leitbildprozeß

Im August 2016 haben wir mit dem Berater Günther Keppeler von Keppeler Innovation  neue Wege in der Personal- und Unternehmensentwicklung beschritten und einen Werte- und Leitbildprozeß, der bei uns selbstverständlich den starken Schwerpunkt in Innovations- und Entwicklungsstrategien hatte, durchgeführt. Nach einer Istaufnahme hat Herr Keppeler eine individuelle Strategie für unser Unternehmen entwickelt und diese mit uns in einem 3-tägigen Workshop umgesetzt.

Unsere Werte und Leitbilder, die wir mehr oder weniger bewußt in den letzten Jahrzehnten bereits gelebt haben, wurden jetzt konkretisiert und fühlbar gemacht. Dabei stellte sich heraus, daß wir in der Vergangenheit unsere starke Teamstruktur gar nicht in dem Maße selbst wahrgenommen haben, als wir jetzt unseren Anspruch und Auftrag in einem Leitbild konzentriert haben: Wir erschaffen erstklassige Hard- und Softwarelösungen. Unsere Produkte begeistern. Das erreichen wir nur mit einer Wertekultur als stabiler Basis dafür. Damit man den Blick auf das Wesentliche behält, werden aus den vielen gelebten Werten nur die drei wichtigsten ausgewählt, wir haben uns in den folgenden Werten wiedergefunden: Wertschätzung, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit.

Nehmen Sie uns beim Wort und fühlen Sie selbst diesen "Spirit" in unseren Produkten und Dienstleistungen. Bitte sprechen Sie mich jederzeit an, wenn wir Sie nicht voll überzeugen konnten. Wir freuen uns, wenn wir eine neue Chance erhalten.  

Axel Spering

Juli 2016: SPERING mico-systems gmbh erhält das Forschungssiegel: Innovativ durch Forschung

Auf der Webseite des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft kann man nachlesen, daß es in Deutschland 3,5 Millionen Unternehmen gibt. Interessant ist, daß weniger als 1% davon forschen.

Der Stifterverband sieht darin eine extrem bedeutsame Gruppe, "denn nur wer forscht, kann Neues entdecken und Innovation und Wachstum schaffen". Als einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland engagiert er sich für den akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung.

Seit 2014 zeichnet der Stifterverband Unternehmen, "die ein besonderes Engagement für Forschung und Entwicklung zeigen", mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" aus. Wir haben uns in diesem Jahr erstmals beworben und freuen uns sehr, im ersten Anlauf die Qualifizierung erfolgreich geschafft zu haben. Für uns eine große Ehre und ein hoher Anspruch, den wir wie bisher in unseren Produkten umsetzen und dies in Zukunft noch in viel stärkerem Maße tun werden. Nur damit sichern wir den Marktvorsprung für unsere Geschäftspartner und auch für uns selbst.

Mai/Juni 2016: IFAT in München